Facharzt (m/w) für Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie

Gesundheit

Bautzen

Am Stadtwall 3

oberlausitz-kliniken.de

Facharzt (m/w) für Mikrobiologie, Virologie, Infektionsepidemiologie Oberlausitz-Kliniken gGmbH Bautzen Leitende Tätigkeit im Bereich der Mikrobiologie und Einbeziehung in die Leitung des Institutes; Beratung der ärztlichen Auftraggeber (Befunde, Therapieempfehlungen).

Die Ist Ein Modernes Gesundheitsunternehmen Mit Den Fachrichtungen Innere Medizin Chirurgie Gynäkologie Und Geburtshilfe Pädiatrie Anästhesiologie Und Intensivtherapie Urologie Hno Und Augenheilkunde Den Instituten Für Diagnostische Und Interventionelle Radiologie Sowie Für Labordiagnostik Mikrobiologie Und Krankenhaushygiene Mit Spezialisierten Leistungsangeboten Wie Z B Einem Interdisziplinären Gefäßzentrum Und Als Akademisches Lehrkrankenhaus Profilieren Sich Die In Der Region Insgesamt Gibt Es 570 Betten Einschließlich 30 Intensivbetten Rund 84000 Stationäre Und Ambulante Patienten Werden Pro Jahr Medizinisch Versorgt Zum Unternehmensverbund Gehören Außerdem Einrichtungen Der Stationären Und Ambulanten Krankenpflege Sowie Eine Gesellschaft Für Physiotherapie Und Ambulante Rehabilitation Die Attraktive Region Befindet Sich In Landschaftlich Reizvoller Umgebung In Der Oberlausitz Und Bietet Viele Möglichkeiten Der Kinderbetreuung Wie Z B Kindertagesstätten Grundschulen Und Weiterführende Schulen Direkt Vor Ort Das Wirtschaftliche Und Kulturelle Leben Wird Geprägt Durch Junge Aufstrebende Unternehmen Ortsansässige Theater Sowie Zahlreiche Konzerte Und Ausstellungen Die Landeshauptstadt Dresden Ist Etwa Eine Halbe Autostunde Entfernt Und Lockt Mit Weiteren Interessanten Angeboten Für Unseren Standort Bautzen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Referenznummer: Kl220716sd Facharzt (m/w) Für Mikrobiologie Virologie Infektionsepidemiologie Die Laborbereiche An Den Krankenhausstandorten In Bautzen Und Bischofswerda Sichern Mit Einem Breiten Leistungsspektrum Die Zeitnahe Labordiagnostische Versorgung Aller Patienten Rund Um Die Uhr Mehr Als 200 Laborparameter Werden Mit Modernsten Methoden Und Verfahren Der Medizinischen Labordiagnostik Untersucht Ein Leistungsfähiges Edv-laborinformationssystems Ermöglicht Durch Die Vernetzung Mit Den Kliniken Stationen Und Ambulanzen Eine Schnelle Auftrags- Und Befundübermittlung Bei Derzeit Zirka 15 Millionen Laboruntersuchungen Im Jahr Ihre Aufgaben: Leitende Tätigkeit Im Bereich Der Mikrobiologie Und Einbeziehung In Die Leitung Des Institutes Beratung Der ärztlichen Auftraggeber (befunde Therapieempfehlungen) Erarbeitung Und Umsetzung Von Leitlinien Zur Surveillance Und Dokumentation Von Nosokomialen Infektionen Und Antibiotikaresistenzen Gemäß Sächsmedhygvo Und Krinko-empfehlungen Ihr Profil: Engagierte Persönlichkeit Mit Entsprechender Facharztanerkennung Und Fundierten Kenntnisse Auf Den Gebieten Mikrobiologie Bakterielle Resistenz Antibiotikatherapie Sowie Infektionsserologie Kenntnisse Bzw Erfahrungen Im Bereich Hygiene Und Qualitätsmanagement Sind Von Vorteil Uneingeschränkte Bereitschaft Zur Kollegialen Und Interdisziplinären Zusammenarbeit Mit Allen Bereichen Unseres Hauses Kommunikative Kompetenz Freude Am Selbständigen Arbeiten Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick Teilnahme Am Rufbereitschaftsdienst Deutsche Sprachkenntnisse (fließend/verhandlungssicher) Wir Bieten: Eine Unbefristete Anstellung In Teil- Oder Vollzeit Mit Einer Attraktiven Vergütung Nach Haustarif Für ärzte (tarif Marburger Bund) Langfristiges Und Interessantes Aufgabengebiet Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeiten Und Unterstützung Bei Der Wohnungssuche Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Für Weitere Informationen Steht Ihnen Der Komm Leiter Des Instituts Für Labordiagnostik Mikrobiologie Und Krankenhaushygiene Herr Dr Rer Medic Rainer Findeisen Unter Telefon (03591) 363-2425 Gern Zur Verfügung Senden Sie Bitte Ihre Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Der Referenznummer An Nachfolgende Adresse: Personalmanagement Am Stadtwall 3 02625 Bautzen Oder Per E-mail An: Bewerbungen@de Wwwde Facharzt (m/w) Für Mikrobiologie Virologie Infektionsepidemiologie Leitende Tätigkeit Im Bereich Der Mikrobiologie Und Einbeziehung In Die Leitung Des Institutes Beratung Der ärztlichen Auftraggeber (Befunde Therapieempfehlungen) Bautzen

Fachkrankenschwester /-pfleger für Intensivpflege und Anästhesie (m/w)
   Oberlausitz-Kliniken gGmbH (deutschlandweit)

Hebamme / Entbindungspfleger (m/w)
   Oberlausitz-Kliniken gGmbH (deutschlandweit)

Oberarzt (m/w) für Gynäkologie und Geburtshilfe
   Oberlausitz-Kliniken gGmbH (Bautzen)

Bereichsleiter Facility Services (m/w/d)
   Tele Columbus AG (Unterföhring)

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d)
   Richard Wolf GmbH (Brötzingen)

Initiativbewerbung (w|m|d)
   COSMO CONSULT (Oberneuland)